One Click Bewerbungen

Wie ist eure Erfahrung mit der Online-Suche? Gibt es Plattformen, die ihr empfehlen könnt?
Antworten
Benutzeravatar
Der Suchende
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

One Click Bewerbungen

Beitrag von Der Suchende » Dienstag 30. April 2019, 22:22

Hi,

hat jemand Erfahrung mit One Click Bewerbungen? LinkedIn bietet so etwas z.B. an. Spart natürlich Zeit, weil man nicht unbedingt ein Motivationsschreiben dazu benötigt. Wie ist aber die Erfolgsquote?



Benutzeravatar
Mister X
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 06:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: One Click Bewerbungen

Beitrag von Mister X » Mittwoch 1. Mai 2019, 07:16

Hello,

Ja, das ist eine weitere Möglichkeit im Bewerbungsprozess. Ich nenne es das "Schrotflinten-Verfahren" -> Viele kleine Kugeln möglichst breit gestreut, dafür aber wenig präzise - wie das halt so ist mit einer Schrotflinte :-). Die Wahrscheinlichkeit hier einen Treffer zu landen ist sehr gering. Vorteil an der ganze Sache - man kann sehr schnell seine Unterlagen an den Recruiter übermitteln. Ich probiere es regelmäßig mit LinkedIn, wie gesagt, die Erfolgsquote ist sehr gering :roll:

Mister X



Antworten