Wo Sind die Headhunter?

Was können Sie? Wie ist eure Erfahrung?
Antworten
Benutzeravatar
Mister X
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 06:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wo Sind die Headhunter?

Beitrag von Mister X » Donnerstag 2. Mai 2019, 13:59

Hallo,

irgendwie habe ich den Eindruck, dass diese "Rasse" ausgestorben ist. Oder jagen diese Dienstleister nur noch auf der Vorstandsebene (C-Level)? Vor 10 Jahren habe ich noch regelmäßig (1x im Jahr) Anrufe bekommen. Jetzt, wo ich auf der Suche bin und meine Daten dies auch kundtun, höre ich nichts. Gibt es die klassischen Headhunter noch, oder hat sich das mit LinkedIn & Co aufgelöst?



Fenris
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 19:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wo Sind die Headhunter?

Beitrag von Fenris » Samstag 4. Mai 2019, 22:11

Hey Mister X,

ich denke es gibt mittlerweile so viele, dass auch hier die
Qualität leidet.
Die Digitalisierung hat wahrscheinlich auch ihren Teil dazu beigetragen.
Mir sind die Headhunter/Personaldienstleister aber sowieso etwas suspekt. Da die meisten ja auf Provisionsbasis arbeiten zählt oftmals nur die mögliche Höhe des Jahresgehalt das sie abschließen können und gar nicht ob der Bewerber der geeignetste ist.
Andere schalten auch Inserate für Stellen die es gar nicht gibt nur um
ihre Datenbanken zu füllen um dann sich dann eben mit so vielen potenziellen Jobsuchenden bewerben zu können



Benutzeravatar
Mister X
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 06:57
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wo Sind die Headhunter?

Beitrag von Mister X » Sonntag 5. Mai 2019, 13:49

Hi Fenris,

wenn es so viele gibt, wo sind die scheuen Rehe?



Benutzeravatar
Der Suchende
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wo Sind die Headhunter?

Beitrag von Der Suchende » Dienstag 7. Mai 2019, 19:07

Hi Mister X,

😂 Genau, gute Frage! Bei mir hat sich noch keiner gemeldet. Mich würde echt interessieren nach welchen Kriterien dieses System funktioniert?!

Vielleicht muss man etwas zahlen und lieb darum bitten 😎

Naja, bin gespannt was andere in diesem Forum dazu sagen?

LG



Antworten